Basis-Team


Hallo, liebe Copic-Freunde,
seit Januar 2013 gibt es diesen Blog nun schon und wir freuen uns sehr, dass wir so viele treue Leser gefunden haben. Vielen Dank!
Allerdings entsteht oft der Eindruck, dass es sich bei
diesem Blog um ein Produkt der Holtz OFFICE SUPPORT GmbH, dem Copic-Importeur für Europa, Nordafrika und den Mittleren Osten, handelt.

Das ist jedoch nicht so!

Die Holtz OFFICE SUPPORT GmbH unterstützt uns zwar in unserem Bestreben, den Copic-Fans in Deutschland mit Tipps, Tricks und Tutorials zur Seite zu stehen, aber Betreiber des Blogs sind schlussendlich (fast) reine Copic-Hobby-Nutzer.



Daher möchten wir uns euch hier einmal näher vorstellen.


Ingrid ist eine sehr vielseitige Bastlerin, die auch immer wieder wunderschöne Schachteln und ganz besondere Karten herstellt.
Elfie
Ich heiße Elfie, bin Mitte 30 und lebe mit meinem Mann und meinen 2 Kindern in NRW.Schon seit meiner Kindheit bin ich dem Basteln verfallen und liebe es Karten, Textilien, Fotoalben und noch vieles mehr zu gestalten. Gerne möchte ich hier meine Werke und Kreationen mit euch teilen und würde mich über jeden Besuch und lieben Kommentar von euch freuen.  
Solltet ihr Fragen an mich haben könnt ihr mir gerne eine Nachricht unter folgender Email Adresse schicken. elfie.mengi@googlemail.com 
Facebook












Cinni
Hallo, ich bin Cinni, bin Mitte 30 und verheiratet.
Vor ein paar Jahren führte eine Freundin mich an Copics heran und
seitdem bin ich infiziert. Hauptsächlich koloriere ich Motive für Karten, setze sie aber auch für Geschenkverpackungen, Home Deco und anderes ein.
Das ist auch ein Grund, warum ich Copics so mag: Sie sind vielseitig einsetzbar! Ich habe schon anderes ausprobiert, aber nichts anderes konnte mich so überzeugen wie diese Stifte.
Karl Lux
Ich zeichne, seitdem ich einen Stift halten kann. Nach dem Lesen meines ersten Comicheftes (Fix und Foxi) kam der Entschluß, Zeichner zu werden. Nach der Matura startete ich dann doch den Versuch etwas "Ordentliches" zu lernen. Neben dem Studium (zuerst Jus und dann Psychologie) erlernte ich das Zeichenhandwerk an der Wiener Kunstschule. Nach Beendigung meines Studiums und einigen fruchtlosen Versuchen, mich ins Berufsleben einzugliedern, entschloß ich mich, mich ganz der Zeichnerei zu widmen. 
Facebook
Nao-Ren
Eigentlich heiße ich Claudia und zeichne seit Beginn meiner Ausbildung zur Grafik-Designerin 2003 mit Copic Markern. Gerne zeichne ich im Mangastil – liebe aber auch Illustrationen abseits dieses Stils. Hierbei verwende ich die Marker solo und gern auch in Kombination mit Buntstiften, Aquarell oder Tusche.
Mein Name ist Julia und habe vor einigen Jahren das Zeichnen mit den Copic Markern für mich entdeckt. Inspiriert wurde eigentlich von der Mangazeichner- Szene. Derzeit übe ich mich aber auch in Naturmotiven, wie Vögel, Blumen und auch Landschaften, gerne kombiniert mit Fantasieelementen.

Ich bin Mirjam, online besser bekannt als M.Lang, und gebürtige Berlinerin.
Alles fing vor viiielen, vielen Jahren mit sage und schreibe sechs Copic Markern an... und schon war ich diesem Medium mit Haut und Haar verfallen! Gezeichnet habe ich schon immer, aber mit dem Colorieren ging es eigentlich erst mit den Copics so richtig los.

Ich schätze traditionelle Medien sehr und arbeite außerdem noch mit Aquarellfarben.

Im Frühjahr 2016 habe ich mein Illustrationsdesign-Studium erfolgreich beendet.

Ich hoffe, ich kann euch noch den ein oder anderen interessanten Einblick in meine Arbeitsweise präsentieren! :D
Facebook
Website

Barbara/Kreativmonster
Ich administriere den Blog und habe zumindest semi-professionell mit Copics zu tun, denn ich bin nebenberuflich "Regional Copic Certification Instructor" und gebe Kurse im Ungang mit Copics nach dem ECCP.

Ansonsten bastele ich auch Karten, bei denen meist die Koloration im Mittelpunkt steht. Auch verwende ich gerne das Copic-Airbrushsystem.
Facebook





So, nun habt ihr hoffentlich ein genaueres Bild von uns!
Liebe Grüße

Barbara/Kreativmonster


4 Kommentare:

  1. Dies ist ja mal eine nette Vorstellung der Basis-Team-Mitglieder. Ich coloriere auch überwiegend und gern mit Copics. Dabei habe ich immer versucht, mir bei Ingrid, Magnolia und anderen Kreativen, etwas abzuschauen. Ich klicke aber immer gerne in Euren Block, um mich über neue Techniken und Tricks zu informieren.
    Deshalb vielen Dank für Euer Engagement, dass uns zu Gute kommt. Weiter so!
    Liebe Grüße an alle
    Kati

    AntwortenLöschen
  2. Ihr kommt sehr freundlich rüber muss ich euch mal ehrlich sagen ^-^

    AntwortenLöschen
  3. Hallo
    Ihr seit hier sehr erfahren, was das zeichnerische angeht....ich bin Mutter eines 14.jahre alten Sohnes. .er hat erst mit 10 Jahren angefangen und nun ist er so gut das sein Kunstlehrer sagt er gehört gefördert. ..ich weiß nur nicht wie ....vielleicht könnt ihr mir ja Tips geben.
    Gruß mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es tut mir leid, aber da können wir nicht helfen. Versuch es doch vielleicht über facebook...
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.