Samstag, 15. März 2014

Tutorial :Gras und Wiese


Hallo! :)
Diesmal zeige ich anhand eines Bildes, wie man eine Wiese bzw Gras darstellen kann.


Dafür beginne ich mit G82 am hinteren Teil der Wiese, damit ich später einen helleren Ton habe für die Ferne.


Als nächster Schritt geht es dann an das restliche Ausmalen der Wiese mit YG03. Die Fläche kann in diesem Fall auch ruhig etwas fleckiger sein. Das gibt der Wiese später unterschiedliche Helligkeitsstufen im Grün selber.


Mit YG63 male ich nun eine Struktur hinein. Ich fange aber nicht direkt am hinteresten Punkt der Wiese an, sondern ein Stückchen darunter, damit die Ferne noch etwas hervorgehoben wird. Die Striche sind alle einzeln eingemalt, so dass kein Strich für die Grashalme dem Anderen gleicht. Nun kommen die verschiedenen Helligkeitsstufen von der Grundfläche, die ich mit YG03 eingemalt habe, schön zur Geltung, als würden die Halme unterschiedlich liegen und vom Licht bestrahlt sein.


Als Letztes benutze ich YG67, um noch etwas mehr Schatten in die Grasstruktur einzuarbeiten und fertig ist die Wiese :)


Und hier einmal die komplette Stimmung :)


Verwendete Farben: YG03, G82, YG67, BG000, B00, Y06, YR23, Y35, E50, E51, E53, W1, W2, Blender, V91, E04, BG07, BG32, C5



Viele Grüsse, Inga :)

https://www.facebook.com/ingasemisows.ghostworld
https://www.cayow.de/profil/ingase

Kommentare:

  1. Sehr schönes Tutorial, besonders das die erste Colo ruhig fleckig sein kann. Genau solche Infos brauchen Anfänger ^.^
    Würdest du auch mal nen Tutorial für deine Haarcolo machen? Die gefällt mir auch super.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :) Vielen lieben Dank :) Ja klar, kann ich gern machen :)

      Löschen

Vielen Dank! Wir freuen uns über jeden Kommentar sehr!